* 28.08.1982 (40) in Flensburg

Instagram

Gitarrenunterricht in Flensburg


Nach ca. 4 Jahren Saxophon Unterricht von Karsten Utecht und Johnny Möller/Mobago, wechselte ich im Alter von 14 Jahren das Instrument. Meine Initialzündung war dabei der musikalisch sehr vielseitige Gitarrist "Steve Morse", der mich bis heute sehr inspiriert. Ich hatte dann 5 Jahre Unterricht bei Bent Wolff. Seit dem spiele ich intensiv und suche mir in verschiedenen Musikstilen Tag für Tag neue Herausforderungen und Eindrücke um mich ständig weiterzuentwickeln. Ich bin auf der Konzertgitarre und auf der Stromgitarre heimisch. Deshalb ist es für mich kein Problem "umzuschalten". Insbesondere die jungen Leute wachsen heutzutage mit vielerlei Arten von Musik auf. Ich bin Fan jeder Art von Musik. Die Gitarre ist eben vielseitig. Seit 2010 gebe ich erfolgreich Gitarrenunterricht in Vollzeit auf privater Ebene und an der Hoecks Musikschule.


In meinem Unterricht ist mir wichtig, dass dieses Instrument nach und nach beherrscht wird. Die Ukulele kommt übrigens -meistens- irgendwann von alleine dazu. Bekannte Bands und Musiker aus der vielseitigen Musikgeschichte werden vermittelt, wie angesprochen. Spezielle Techniken werden demonstriert und erklärt. Alles, was wichtig ist, mit anderen Musikern in einer Band zu kommunizieren und zu spielen, steht ebenfalls auf dem Plan. Bei meinen jüngsten Gitarrenschülern zwischen 7 und 12 Jahren ist die Notenlehre etwas, worauf ich großen Wert lege und auch weiß, sie mit Freude und verständlich zu vermitteln. Nicht umsonst schreiben sie nur 1er in den Schulen und können schon Noten lesen, bevor in der Schule überhaupt damit begonnen wurde. Bei Fragen, bezüglich des Unterrichts, halte ich bei Bedarf Kontakt zu allen über die sozialen Netzwerke wie "Facebook" und "WhatsApp" auch in den Schulferien. Und ja, privater Gitarrenunterricht ist bei mir natürlich auch über die Schulferien hinweg möglich.


Über all die Jahre habe ich in vielen verschiedenen Bands Gitarre gespielt, z.B. Lady Chaos (Lichtscheu), SINCE, Die2, Juke Box Heroes, und ausserdem Auftritte mit der Konzertgitarre auf Eröffnungen wie C.ulturgut Flensburg, Tag der offenen Tür Tierheim Flensburg, Citty-Park Flensburg, Bauen Wohnen Lifestyle Messe in der Flens-Arena sowie auf Geburtstagsfeiern und Hochzeiten. In Big Harry´s Schlosserband (Big Brother) bin ich 2012 sehr kurzfristig für 2 Auftritte als Aushilfsgitarrist in Rendsburg und Itzehoe eingesprungen. Für einen festen Platz als Gitarristen entschied ich mich allerdings nicht. Ich spiele derzeit Lead-Gitarre bei PentaPhonic (Cover-Band) und bei Facebook bin ich unter Guitar Let´s Play zu finden, wo ich meist YouTube Video´s poste, die mir gut gefallen: Gitarristen aus aller Welt, Künstler und echte Newcomer.


Danke für´s lesen und wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen möchten, bezüglich des Gitarrenunterrichts, dann gibt es hier dafür Möglichkeiten:

Darf gerne geteilt oder gespeichert werden.