* 28.08.1982 (35) in Flensburg

Gelistet bei Lingwa

Gitarrenunterricht Flensburg

Nach ca. 4 Jahren Saxophon Unterricht von Karsten Utecht und Johnny Möller/Mobago, wechselte ich mit ca. 14 Jahren das Instrument und hatte 5 Jahre Unterricht bei Bent Wolff. Seit dem spiele ich intensiv und suche mir in verschiedenen Musikstilen Tag für Tag neue Herausforderungen und Eindrücke um mich ständig weiterzuentwickeln. Ich bin auf der Konzertgitarre und auf der Stromgitarre heimisch. Deshalb ist es für mich kein Problem "umzuschalten". Ausserdem bin ich Fan von jeder Art von Musik. Seit vielen Jahren gebe ich erfolgreich Gitarrenunterricht in Vollzeit auf privater Ebene und an der Hoecks Musikschule. Früher auch einige Jahre bei Bandland b.z.w POP-Musikschule Angeln.

In meinem Unterricht ist mir wichtig, dass dieses Instrument nach und nach beherrscht wird. Die Ukulele kommt übrigens -meistens- irgendwann von alleine dazu. Bekannte Bands und Musiker aus der vielseitigen Musikgeschichte werden vermittelt, wie angesprochen. Spezielle Techniken werden demonstriert und erklärt. Alles, was wichtig ist, mit anderen Musikern in einer Band zu kommunizieren und zu spielen, steht ebenfalls auf dem Plan. Bei meinen jüngsten Schülern zwischen 7 und 12 Jahren ist die Notenlehre etwas, worauf ich großen Wert lege und auch weiß, sie mit Freude und verständlich zu vermitteln. Nicht umsonst schreiben meine Schüler nur 1er in den Schulen und können schon Noten lesen, bevor in der Schule überhaupt damit begonnen wurde. Bei Fragen, bezüglich des Unterrichts, halte ich bei Bedarf Kontakt zu meinen Schülern über die sozialen Netzwerke wie "Facebook" und "WhatsApp" auch in den Schulferien. Und ja, privater Gitarrenunterricht ist bei mir natürlich auch über die Schulferien hinweg möglich.

Über all die Jahre habe ich in vielen verschiedenen Bands Gitarre gespielt, z.B. Lady Chaos (Lichtscheu), SINCE, Die2, Juke Box Heroes, und ausserdem Auftritte mit der Konzertgitarre auf Eröffnungen wie C.ulturgut Flensburg, Tag der offenen Tür im Tierheim Flensburg, Citty-Park Flensburg sowie auf Geburtstagsfeiern und Hochzeiten.

In Big Harry´s Schlosserband (Big Brother) bin ich 2012 sehr kurzfristig für 2 Auftritte als Aushilfsgitarrist in Rendsburg und Itzehoe eingesprungen. Für einen festen Platz als Gitarristen entschied ich mich allerdings nicht.

 


´Wer es wissen möchte´

- Diese Band höre ich zur Zeit rauf und runter: Band-Maid

- Das ist gerade mein zukünftiges Ziel: 2. Halbmarathon, beim Flensburg liebt dich Marathon 2018

- Daran arbeite ich zur Zeit auf meiner Gitarre: Tumeni Notes von Steve Morse

 


Danke für´s lesen und wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen möchten, gibt es hier dafür Möglichkeiten:

Gitarrenspielen für Kinder Flensburg Gitarrenunterricht für Kinder Flensburg Gitarrenunterricht für Mädchen und Jungs Gruppenunterricht Gitarrenunterricht Flensburg Gitarre lernen Flensburg e-gitarre lernen e-gitarrenunterricht Flensburg Gitarrist Musikschule Ukulele unterricht Flensburg Harrislee Mobil privater Gitarrenlehrer Flensburg privat gitarre lernen